Datum Zeit Mannschaft Heim Auswärts Spielort
21.12.2018 Fr 17:00 Germania Weihnachtsmarkt     Sportgelände Rothenbergen
27.12.2018 Do 19:00   Skat-Turnier der Germania   Sportheim Rothenbergen

 

FC Germania Rothenbergen 1919 e.V.

2. Weihnachtsmarkt bei der Germania

EINLADUNG

zum 2. Germanen-Weihnachtsmarkt auf dem Sportgelände in Rothenbergen

Am Freitag, 21.12.2018, ab 17.00 h

ist es nun endlich wieder so weit.

Mit einigen Ständen/Buden, dem Besuch des Nikolaus, mit kulinarischen Gerichten, Glühwein, Cocktails und mit Gegrilltem wollen wir das Jahr 2018 in gemütlicher Atmosphäre auf unserem

  1. Weihnachtsmarkt ausklingen lassen.

Deshalb möchten wir uns mit Ihnen/Euch auf den Abschluss des Jahres sowie auf das kommende Weihnachtsfest einstimmen und heute mit allen zusammen feiern. Jeder ist gerne herzlich willkommen.

Da es auch einige Programmpunkte an diesem Abend geben wird, sieht der Ablauf wie folgt aus:

Eröffnung  17.00 h bis 17.15 h

Auftritt des gemischten Chores der Eintracht um 18.00 h

Auftritt des Männerchors der Eintracht ca. 19.15 h bis 19.30 h

Anschließend Einlösung der verlorenen Wette

Und es wird für unsere Kleinsten noch der Nikolaus vorbei schauen.

Ich wünsche Euch zur Weihnachtszeit viel Kerzenlicht und Heiterkeit.

Und dass der Schein der Zeit erwache aus der Dunkelheit.

Lichterglanz und süßer Duft liegen leicht in dieser Luft.

Weil bald Weihnachten schon ist, deshalb schreibe ich Euch heute dieses kleine Gedicht.

Denn dann entzünden sich die ersten Kerzen und es glüht weihnachtlich in allen Herzen.

Der Vorstand wünscht allen unseren Mitglieder, treuen Fans, Sponsoren und Freunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.


Sammelfieber nun auch in Gründau

  • Das Projekt wurde von der JSG Gründau ins Leben gerufen

Sammelalben, in die man Sticker von Sportlern einkleben kann, kennt jeder und ist sehr beliebt.

Die Bilder von bekannten Fußballern wie Ronaldo, Messi, Müller und anderen werden entweder eingeklebt oder mit Freunden getauscht, um das Album schnellstens voll zu bekommen.

Nun hat auch die Fangemeinde der Fußballer in Gründau das Sammelfieber gepackt.

Die Vorbereitungen, das Planen und alle Spieler, die in das Album möchten, sind bereits fotografiert worden und die wesentlichen Inhalte werden aufgeschrieben und die Verantwortlichen laufen auf Hochtouren. Natürlich kann jeder freiwillig entscheiden, ob sein Foto als Sticker gefertigt werden soll (Bild erscheint nur mit einer schriftlichen Zustimmung und bei Minderjährigen mit Unterschrift der Erziehungsberechtigten).

Petra Finnern, Vorstand beim FC Germania Rothenbergen und ihr Organisationsteam mit den Jugendleitern Tim Endlicher (Germania), Oliver Lenz (Lieblos), Peter Schumacher (Niedergründau) und Steven Vetter (Breitenborn) arbeiten unter Hochdruck, damit das Album pünktlich zum Starttermin fertig gestellt ist.

Alle sind sich einig, die Idee mit dem Sammelalbum sei „eine tolle Aktion“ und man nimmt es hoffentlich später gerne nochmal in die Hand.

Das wir dieses Projekt überhaupt angehen konnten, so Petra Finnern, haben wir mit besonderer Unterstützung von Herrn Henkel von Rewe Henkel Gründau-Lieblos zu verdanken. Er hat dies erst möglich gemacht. Vielen vielen Dank.

Die Sticker und die Alben können voraussichtlich ab dem 24.11.2018 beim Rewe in Lieblos erworben werden. Es wird hierfür im Vorfeld auch einen sogenannten „Kick-Off-Day“ geben, wo dieses Projekt dann offiziell vorgestellt wird.

Die Verantwortlichen der JSG Gründau sind sich sicher, dass es ein reges Sammelfieber geben wird, sobald die Alben und Sticker erhältlich sind.

So, wir freuen uns heute schon auf das Ergebnis und wünschen uns eine große Begeisterung für dieses Sammelalbum.  Bald ist es so weit !!!!

 

 

 

 

 


Patenschaft/Spende FC Germania

Hallo an alle Mitglieder, Nichtmitglieder, Gönner und Freunde des FC Germania Rothenbergen

Ab sofort könnt ihr unter dem Reiter „Patenschaft“ alle Informationen zu unsem Projekt Spende/Patenschaft für die Germania ansehen.

Die grau hinterlegten Felder sind bereits verkauft.

Wer also Interesse hat, den Verein zu unterstützen, kann sich gerne direkt an das Vorstandsmitglied Petra Finnern wenden. Vielen Dank.

 

 

« Apr. 2018 »
MoDiMiDoFrSaSo
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

 

Spielplan Senioren
Vorrunde 2018 ⁄ 2019


Partner